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#13099
31.03.2015, 13:41 GMT
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Sauber, ich bin glaub ich 36. Ist ja plus/minus 10 plus/minus 10% glaub ich. Also alles low.
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#13100
31.03.2015, 23:52 GMT
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War ja ganz low!
Ich glaube, ich brauche die 10k für den Schlüssel nicht mehr ausgeben. Ich bin da ganz runter und war dann wieder in der Stadt, allerdings in einer üblen Ecke.. Ich hatte dann dort einen Fahrstuhl nach oben gefunden, der wieder direkt zur Kathedrale geführt hat, allerdings kommt man nicht mehr zum Fahrstuhl zurück, weil er auf einer Plattform war, von der man runterhüpfen musste. Ich kam aber an einer Ecke bei der Kathedrale raus, wo ich diverse Tore öffnen konnte, unter anderem eins, dass auf einen großen Friedhof geführt hat, wo derbe große mobs abhängen... Und es gibt quasi unendlich viele Wege...
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#13101
01.04.2015, 08:44 GMT
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Hmm... meinste? Ja die beiden großen Mobs auf dem FH kenn ich, da hab ich gestern kurz die 20k Souls gefarmt (ich bleib mal bei Souls als Währungsbezeichnung ). Bin mir jetzt gerade nicht sicher, ob du dir das sparen kannst.. ganz oben war doch noch eine Absperrung oder? Wo so zwei Typen mit Holzkreuzen auf dich einschlagen?
Dahinter ist dann ja der Boss und nach links geht es zu dem Hexengebiet. Das ist wie gesagt sehr low, bin da sehr selten gestorben und man konnte ziemlich viel abgreifen, u.a. eine Trophy (für die -3% Incoming Damage Rune). Nach Rechts sind die 2 Hardcore NPCs an einem Brunnen.
Das Gegner-Design finde ich übrigens sowas von genial. Die Rollstuhlfahrer mit der Minigun. Das Game ist ja komplett Lovecraft'ish, hab ich gelesen. Gibt überall Anspielungen auf Ctulhu und Co. Finde ich sehr cool, mal was anderes. Gabs das letzte Mal bei Alone in the Dark wenn ich mich nicht täusche.
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#13102
02.04.2015, 08:32 GMT
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So bin gestern noch richtig weitergekommen! Und sehr erquickt! Man könnte sagen, Matthias F. hat mir den Abend gerettet.
Nachdem der ätzende Boss down war (zu zweit ein absoluter (!) Witz), konnte ich die Tür mit dem Passwort aufmachen. Danach kommt man in den Forbidden Forest. Oder so ähnlich, so hiess das C64 Game oder? Dann hiess das leicht anders. ^^ Egal, jedenfalls ist es da sehr cool. Dort ist ein Dorf von menschlichen Gegnern und man muss halt das Dorf stürmen. Überall Fallen, Hinterhalte und so. Aber alles machbar. War extrem stolz auf meine Souls-Reflexe, als ich auf eine Falle getreten bin (schwingender Baumstamm mit dicken Nägeln dran) und instant Indy-style weggerollt bin. Das kommt auch nur durch jahrelange Übung.
Bin dann mit 45k Souls durch den Wald getapert und hatte echt die Hosen voll, das ich mich zerlege. Habe dann aber eine Abkürzung ins Startgebiet (!) gefunden und konnte erstmal 4 Level machen und mir eine neue Rüssi ziehen.
Build-technisch gehe ich jetzt auf ein ausgewogenes Quality Build. Nur die Waffenstärke lass ich weg, benutz das Teil eh kaum. Ludwigs hat ja am Ende recht gute Skalierungen mit STR, SKI und ARC und das Softcap soll ab 25 beginnen. Also werde ich die Stats mal in die Richtung pushen..
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#13103
03.04.2015, 08:53 GMT
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Jo, die ganzen Cthulhu-inspirierten Monster sind echt cool! Der eine im Cathedral Ward ist einmal RE-mäßig vor meinen Augen mutiert und hat mir Insight geklaut! Auch geil die Kathedrale von innen, wo rechts und links die krassen Steinfiguren stehen... Was geht ab??
Ansonsten bin ich gestern echt gut vorwärts gekommen! 3 Bosse an einem Tag! Erst die alte in der Kathedrale. Die war komischerweise überhaupt kein Problem bei mir. Lag im ersten Versuch... Ich konnte einfach die ganze Zeit gemütlich hinter ihr bleiben und sie umhauen. Dann die dicke Spinne im Frontier-Gebiet. Die ging.. Gibt schlimmere Bosse. Das gute ist, das man immer wieder genug Zeit zum heilen hat. Und schließlich die zwei hexen. Der Kampf war echt ganz witzig! Und jetzt kann ich auch endlich Runen benutzen!
Ich glaube, jetzt ist nur noch der Wald offen. Da muss ich dann mal heute hin! Der Bock ist auf jeden Fall gestiegen!
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#13104
03.04.2015, 09:34 GMT
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Ah cool, bei der Spinne war ich noch gar nicht. Hatte gestern noch zwei Chalice Dungeons gemacht, die sind echt ganz witzig. Den Wald finde ich auch nicht schlecht, ist allerdings extrem groß. Hast du die Kanone schon gefunden? Soll ja die einzige Waffe sein, die Schaden macht. verballert aber auch 10 Muni pro Schuss...
Bosstechnisch ging bei mir nicht soviel. Der Wald ist so derbe groß, hatte da genug zu tun. Bin da aber beim Boss, bisher nur noch recht planlos. Sind halt drei Gegner..
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#13105
03.04.2015, 09:44 GMT
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Hatte gelesen, dass es drei Durchgänge benötigt für die Platinum Trophy, ausser man exploited extrem (Savegame backup und dann neu aufspielen). Ich glaub, das ist mir etwas zu viel cheaten...
Geht aber auch mit drei unterschiedlichen Chars glaub ich. Vielleicht mal irgendwann für ein skill Build?
Kann heute wohl erst ab 15 Uhr bisschen zocken.
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#13106
03.04.2015, 09:52 GMT
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Resources
Chalice Dungeon Flow Chart - http://i.imgur.com/EdYtWGZ.png
Chalice Dungeon Code List - http://goo.gl/uZk9FA
Chalice Dungeon Submission Form - http://goo.gl/5Dk1xC
Preface
I am BRBGTGBOWFLEX and I have spent a ridiculous amount of time in Chalice Dungeons. I wanted to provide answers to common questions and some resources to the community to share what I have learned and to encourage more chalice dungeon exploration.
Q: What are Chalice Dungeons?
A: Chalice Dungeons are procedurally generated instances that contain the hardest encounters and the best loot that the game has to offer. They are a very complete offering with unique art assets, new bosses, and opportunities for Co-Op.
Q: How do I unlock Chalice Dungeons?
A: Three chalices are unlocked by defeating bosses in the main game. The Pthumeru Chalice is obtained by defeating the Blood-Starved Beast, the Ailing Loran Chalice is from Amygdala, and the Isz Chalice is from Ebrietas, Daughter of the Cosmos. All other Chalice and Root Chalices are unlocked within the Chalice Dungeons themselves. See the Chalice Dungeon Flowchart for a complete list.
Q: Huzzah! I have the Chalice! Now how do I get started?
A: There are six Altars near the Messenger Shop in Hunter’s Refuge. You may place a Chalice at any of these, but are limited to having six out at any given time. You will also need ritual materials, they can be found in the game world, at the messenger shop, and at the insight shop. In general, chalice dungeons provide copious amounts of ritual materials.
Q: What is the difference between a Storyline Chalice and a Root Chalice?
A: Chalices without the word Root in them are called Storyline Chalices. They are pre-generated instances that are identical for every player. While they contain great challenges, they do not provide unique loot, and are primarily used to unlock Root Chalices.
Root Chalices are randomly generated instances that are created when a player conducts a Root Chalice ritual. They contain unique weapon variants (Lost and Uncanny), Powerful Runes, and a whole host of other goodies. Your goal is to unlock these chalices and then pillage them for loot (also post your finds to the Chalice Dungeon Code List).
Q: How are Chalice Dungeons laid out or how can I navigate them?
A: Each chalice dungeon is divided into layers and each layer has three parts. Part A, the beginning hallway to the first door at the end of that hallway, Part B, the middle part which contains the lever and the boss hall door, and Part C, the path from the Boss hall to the boss. Part A and Part C can have an additional Bonus Door that leads to treasure! Part B contains the lever which must be pulled to gain access to the Boss. So, an ideal way is to check the first hall for a Bonus door, clear to the treasure if one exists, then move to Part B, find the lever, pull the lever, go to the Boss hall, check for Bonus doors, clear to the treasure, and then face the Layer Boss to proceed to the next Layer and repeat until you reach the end. If you are just hunting for weapons, you can skip the very last boss.
Q: What does Chalice Dungeon Depth mean?
A: Depth is the difficulty level of the Chalice. Each number roughly corresponds with 25% of the game completed. I.E. Depth 1 is the first 25% of the game, Depth 2 is the second 25%, 3 is the third, 4 is the fourth, and 5 is harder than the actual game. However, I feel like around Depth 4 it gets harder than anything in the main game.
The level minimums I would recommend are:
Depth 1: Level 25
Depth 2: Level 35
Depth 3: Level 60
Depth 4: Level 80
Depth 5: Level 100
Q: I’ve done my first chalice, it wasn’t that hard or rewarding.
A: They start out easy and get progressively harder. Also if you come in at a high level, you will be overpowered until you get deeper. Do not give up because the first few are easy, it changes dramatically. Also, be sure you are checking Root chalices- many people do not do the Root chalices, so they do not get loot and get discouraged.
Q: What are Fetid, Rotted, Cursed, and Sinister Rites?
A: Fetid, Rotted, Cursed, and Sinister Rites can be applied to Dungeons to increase their difficulty and rewards. Fetid offerings empower creatures that are already in the instance by giving them a damage buff. Rotted offerings introduce new creatures to the dungeon and raise the possibility of traps. Cursed dungeons cut your HP in half while in the Dungeon and all gems that drop will be Cursed gems. Sinister Dungeons allow others to invade your dungeon. Each of these appears to improve the Quality Level and Drop Rate of gems. Until many more dungeons are added to the list or until revealed by an official guide, we will not know all of their benefits. It should be noted that Cursed Gems with the right stat lines are the best gems in the game and can exponentially increase your character’s power.
Q: What types of gems drop in the different Dungeons?
Pthumeru - Radial Gems
Loran - Crescent Gems
Isz - Triangle Gems
Q: I have found an awesome item in a chalice dungeon, how do I share it with others?
A: First, go to the Altar for that chalice, hit the Square button, and set the Dungeon to Open. Then, submit your Dungeon using the Chalice Dungeon Submission Form. Try to make note of what Layer the items are on as you proceed through Dungeons.
Q: I want to find a Chalice Dungeon that contains a weapon I’m looking for—how can I find it?
A: Check the Chalice Dungeon Code List. To access the dungeon, go to an empty Altar, and select Search by Chalice Glyph. You enter the code there. Remember that the list entirely depends on the community to keep it updated and to provide new dungeons, share and share alike!
Q: I can’t enter the dungeon I want to enter, why?
A: In order to access a Chalice you must place a Chalice of that type first. So if you want to check out an Ailing Loran Root chalice, you have to build one yourself first. For Cursed, Rotted, and Fetid, you need only make one dungeon with the modifier in order to access others.
Q: Do I need the ritual materials and blood echoes to enter other people's chalices?
A: Nope. As long as you have already made that type of chalice once, you can enter others free.
Q: I want to help out the community, what should I do?
A: Run Chalices and post Chalice Dungeon codes with your finds. There are things I would like to assert but cannot because we don’t have information. The more dungeons we get, the more we can help the community. Additionally, if you contribute a significant amount of chalice dungeons and are active, I could use help maintaining and updating the list, so feel free to volunteer!
Also, post additional questions in this thread, I’ll update with any questions that are added. Or feel free to correct me if I’m wrong on any point.
Q: Do Chalices scale off of New Game +?
A: Nope. They are their own thing. Your chalices will all carry over into NG+ and they do not scale or change.
Q: This is ridiculous. They can’t really expect me to do this fight in that room at half HP. This is totally unfair!
A: Yes. Welcome to Chalice Dungeons.
Just saw that there is a list being made by the subreddit peeps, gonna look it over and link to it
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#13107
03.04.2015, 14:12 GMT
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Woah! Krass, das muss ich mir mal in Ruhe durchlesen!
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#13108
03.04.2015, 21:30 GMT
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Puh heute ganz gut vorangekommen. Aber mir fehlt ein wenig der Biss, den ich da früher mal hatte. Nach 5-6x down gehen beim selben Boss hab ich meist erstmal die Schnauze voll. ^^ So wie bei Rome.. War recht knapp beim letzten Mal, aber dann hab ich es erstmal gelassen und guck jetzt eine Panzer Reportage auf Phoenix
War noch auf dieser optionalen Burg.. Cainhurst oder so. Das sieht so derbe geil aus da. Eine Burg in einer Eislandschaft, mit diversen Statuen. Absoluter Hammer. Ein absoluter Hammer sind leider auch die Gegner. Hab mich total zerlegt. Morgen hab ich wohl keine Zeit. Muss eh erstmal Rom legen. Vielleicht kannst du mir ja helfen. ^^ Müsste wohl auch mal leveln, bin zu low...
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#13109
06.04.2015, 09:00 GMT
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Was ich immer noch nicht so ganz schnalle, ist das Scaling mit Arcane. Wenn du nen Fire Gem da reinhaust, geht ja das ganze STR/SKI Scaling weg, oder? D.h. doch, wenn man das plant zu machen dann sollte man die Mindest-Stats für die Waffe haben. Und mehr nicht. Und den Rest dann in ARC. Oder?
Dementsprechend auch andersrum. Wenn man keine Elemental Gems verwendet, dann ist ARC sinnlos. Bis auf Mollies & Steine und so..
Oder hab ich da nen Denkfehler?
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#13110
06.04.2015, 21:02 GMT
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So hab das Game erstmal beiseite gelegt. Freitag such ich dann meinen zweiten Controller, schmeiss den anderen aus der Ecke weg und spiel noch weiter. Will auf jeden Fall 1x durchkommen. Weiss immer noch nicht, was ich von dem Game halten soll.
Iich muss sagen, das Schild fehlt mir persönlich sehr stark. Hab auch bei den Vorgängern nie wirklich ohne Schild gespielt, weil es mich bei den Bossen immer so angekotzt hat. Ja, das ist bei BB ganz genauso. Leider fehlt die Möglichkeit, Havels Klamotten anzuziehen oder mit Heavy Soul Arrows um sich zu ballern.
Und extrem stört mich die Build-Vielfalt und die damit fehlende Replayability. Außer Quality / Str kann man noch Skill apielen für die Blade / Peitsche oder halt Blood für Evelyn / Chikage. Das ist doch eine deutliche Einschränkung ggü. den Möglichkeiten die Str, Dex, Mage, Pyro, Heavy Havel, Zweihänder, Bandit Knife, Ninja Flip Rings und Co geboten haben.
Im Prinzip spielen sich die Builds jetzt ja nahezu gleich. Ich zerleg mich jedenfalls ständig an irgendwelchen Idioten-Mobs, die mich anspringen. Wenn ich sie treffe, verliere ich 0%, treffen sie mich bin ich im Zweifel tot. Das kotzt mich so an!!!!!!!11 Das ganze Spiel schon! Hänge da in der scheiss City fest und hab so abgekotzt. War dann nochmal bei der Burg... Wurde vom Dach gehauen... iosaka oder wie die Tusse heisst gesucht... War nicht mehr da. Einfach weg, Klinik leer. Viel fehlt ja nicht mehr, aber ich hab auch gerade etwas die Schnauze voll. Für die Platinu Trophy braucht man ja noch gefühlt 25 Chalice Dungeons. Naja. Es eilt ja nicht.
Hol mir definitiv noch Pillars of Eternity. Hab derbe Bock drauf und es ist glaub das perfekte Gegenmittel gegen den BB Frust.
Dieser Beitrag wurde von Valhingen (06.04.2015, 21:16 GMT) geändert.
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#13111
13.04.2015, 11:28 GMT
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So, sorry! Melde mich zum Dienst zurück. Seit mein Rechner im Arsch ist, komme ich im Urlaub nicht dazu, hier vernünftig was zu schreiben
Aber nun kann es ja nur besser werden, jetzt bin ich ja wieder bei der Arbeit und habe vernünftig Zeit zum Schreiben
Nachdem ich ja die letzen 2 Wochen eine Menge Zeit hatte, das Spiel ausgiebig zu daddeln. An meiner Meinung hat sich nicht viel geändert. Ich finde es weiterhin schlechter als alle anderen Dark-und Demon's Souls. Warum genau? Keine Ahnung. Es ist einfach nicht so cool
Ich muss allerdings sagen, dass ich das Schild nicht mehr so sehr vermisse wie zu Anfang. Für die Bosse war das ja eh egal, da waren Schilde ja eh meistens nutzlos und im Level selbst kennt man die Gegner ja irgendwann. Fehlende Magie bei den Bossen finde ich eher ätzender. Damit konnte man den Schwierigkeitsgrad ja doch ziemlich senken. Aber ich muss ja sagen, dass man mit Übung - also sehr viel Übung - alle Bosse legen kann.
Bestes Beispiel dafür war ein Boss den ich im Chalice Dungeon Level 4 hatte (dazu gleich mehr). Es war wieder dieser Feuerhund, der auch schon im ersten Dungeon gewesen ist. Dsa Problem diesmal war nur, dass man in einer Cursed Chalice-Variante unterwegs ist, was bedeutet, dass man einfach mal 50% HP weniger hat und der Hund dafür ca. 15-20K (grob geschätzt). Quasi jede seiner Attacken war (anfangs) ein Onehit, während ich ihm in dieser Zeit einen Bruchteiler seiner HP abziehen konnte. Ich hatte den Samstag Abend zum ersten Mal gemacht und hatte zu mir gesagt "Jetzt ist das Daddel ja wirklich mal unfair!".
Gestern Abend habe ich mich nochmal dran gesetzt und hatte mich cleverer angestellt. Ich hatte dann seine Angriffsmuster gecheckt und konnte ihm ganz gut zusetzen aber es gab halt immer noch die Gefahr des Onehits, egal wie gut man bisher gewesen ist... Aber schließlich lag er! Nach einem nahezu perfekten Kampf! Viel Freude kam aber trotzdem nicht auf.
Überhaupt: Chalice Dungeons. Ich würde mittlerweile sogar sagen, dass Chalice Dungeons der Grund dafür sind, dass BB schlechter als DS ist. Ein Wort: Langweilig! Man rennt ständig durch die gleichen engen, dunklen Gänge. Anfangs war das ja noch ganz witzig aber man muss soooo derbe viele Dungeons machen, bis man soweit ist, dass man in die dicken überhaupt reinkommt.. Ich hatte Freitag ja quasi den ganzen Tag Zeit, weil Lucy Besuch bekommen hatte und Samstag auch den ganzen Nachmittag und letztendlich bin ich jetzt im Layer 3 von dem Vierten Pthumeru Chalice. Der Boss für die Trophäe ist im Layer 3 vom 5. Also brauche ich nach 2 Tagen konstanten Daddelns immer noch einen kompletten Dungeon, bis ich mal bei dem Boss bin.... und der Weg dahin ist - wie schon gesagt - mega langweilig!
Das einzige, was da recht gut ist, ist die Masse an Souls mit denen man zugeschmissen wird. Ich war Level 80 als ich damit angefangen hatte und nun bin ich glaube ich 98 und habe jede Waffe und Rüstung im Spiel und von allen Consumables mindestens 50/99 im Storage. Ein Weg zum Schalter mit evtl. einem oder zwei Toden und man ist bei 150K Souls. Trashmobs bringen auf Ebene 4 2800 Souls, die dickeren 7K und die richtig dicken gerne auch mal 15K. Hatte letztens unterwegs 120K verloren. War mir total egal - was aber auch irgendwie doof ist. Ich meine, ich hatte im gesamten letzten Story-Gebiet inkl. 2 Bosse gerade mal 4 Level gemacht und jetzt mache ich pro Raum einen Level...
Das mit den Builds finde ich auch total bescheuert. Ich wollte ja einen neuen Char mit einem Bloodtinge Build anfangen aber irgendwie habe ich da nicht so richtig Bock drauf, weil es ja doch irgendwie das gleiche ist. OK, 600 Schaden mit Consumables mit der Knarre. Dsa wäre nochmal interessant und auch der Weg dorthin vielleicht ganz witzig (so schnell wie möglich nach Cainhurst) aber es reizt mich nicht. Und alle anderen Builds sind echt mehr oder weniger die gleichen. Dazu kommt, dass man ja auch quasi kaum eine Chance hat, mit unterschiedlichen Waffen zu experimentieren. Ich wollte ja unbedingt die Sense spielen (und die ist auch echt cool!) aber ich hänge da bei +8 fest, weil mir noch 7 Chunks fehlen.. Und Farmen ist unmöglich.
Aber was solls. Ich bin bald durch! Mir fehlen noch die drei Enden (für Ende 3 noch der allerletzte Boss) und der Chalice Boss. Ich glaube nicht, dass ich danach noch großartig daddeln werde.
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#13112
13.04.2015, 13:32 GMT
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Yeah, ich hab dich konstant bei psnprofiles gestalked. Sehr coole Sache!
Ich muss echt sagen, ich hatte mein Schlüsselerlebnis bei irgendeinem Boss. Ich glaub dem Old Unborn oder wie auch immer das Ding heisst. Ich hab mich eines Abends so derbe aufgeregt, dass ich den Controller halt auf den Tisch geworfen hab. Das war es aber nicht, das Ding war echt der nächste Abend. Ich hatte mich hingesetzt, wieder 3-4 Fails und dann war ich nicht sauer.. ich hatte einfach nur überhaupt keine Lust mehr, mir das weiter anzutun.
Hab mir jetzt auch Pillars of Eternity geholt und das ein bisschen angespielt, deswegen war kaum noch Zeit für BB. Aber es hat mich auch überhaupt nicht gereizt. Was ich wirklich extrem komisch finde, für ein Souls Game.
So richtig geil ist das natürlich nicht. Ich brauch eigentlich aus Prinzip 100%. Im Moment kann ich mich aber echt nicht aufraffen. Hab schon überlegt, den "12-Stunden-Konsole-anlassen" Bug auszunutzen. Oder neu zu installieren, Dupe Bug mitnehmen, Level 200-250 und dann durchrushen. Aber so richtig das Wahre ist das natürlich auch nicht.
Und das wirklich komische ist, dass ich nicht wirklich sagen kann woran es liegt. Ich glaub, mir ist bei BB irgendwie der Action-Anteil zu hoch und der RPG-Anteil zu niedrig. Zu den Chalice Dungeons kann ich wenig sagen, war erst in 5 Stück. Aber selbst die waren ja schon alle gleich.
Langfristig ist das Game auf jeden Fall ohne Replayability. Das steht mal fest. Nicht, dass ich jetzt der dicke Souls-PvP Gamer gewesen wäre, aber ich hab mir eigentlich immer relativ begeistert Zweit- und Drittchars gestartet und halt optimal gebaut. Und auch NG+ und Co hatten ja meistens ein paar neue, interessante Sachen. Hat BB ja offenbar überhaupt nicht.
Hab ein bisschen Sorge, dass FROM jetzt im Mainstream angekommen ist. D.h. fantastische Wertungen, aber schlechtere Spiele...
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#13113
13.04.2015, 15:08 GMT
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Jo, genau. Ich hab auch wenig Bock, einen neuen Char anzufangen. Deswegen bin ich am Überlegen, ob ich nicht einfach zweimal durch die NG+ durchrushe. Da hab ich wenigstens sofort alles am Start, was ich so brauche..
Es gibt ja auch noch den Unlimited Souls Bug mit den Hundekäfigen und dem Tisch in der Klinik. Das wäre auch noch eine Möglichkeit, ordentlich Souls zu farmen und dann einfach so durchzuspazieren.
Ich dachte ja wenigstens, dass die unterschiedlichen Chalices sich optisch wenigstens ein wenig unterscheiden aber nö. Entweder dunkelgrün oder sandfarben aber ansonsten ist alles gleich...
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#13115
14.04.2015, 08:33 GMT
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Gestern Abend hatte ich einen richtig dicken Hals auf das Game.
Der letzte Boss des Level 4 Chalice Dungeons war mal wieder Amygdala. Im richtigen Spiel hatte ich nicht wirklich Probleme mit der alten aber dort ist sie irgendwie ätzender. Kann natürlich daran liegen, dass man nur 50% Leben hat und sie mal eben statt 20K 72K. Wieder gab es viele onehits aber am Ende hatte ich echt einen konzentrierten nahezu perfekten Try. Ich hatte sie in der dritten Phase, wo sie andauernd hoch in die Luft von einem wegspringt. Das war eher nervig aber ich hatte das gut unter Kontrolle. Sie war bei 15%. Leichte Euphorie kam auf. Dann wieder ein Sprung! Ich wartete kurz, um dann wieder zu ihr hinzurennen... Wo ist sie denn? Hmmm.. Noch in der Luft? Nö. Irgendwo sonst im Raum? Nö. Sie war einfach weg. Auf nach 5 Minuten warten tauchte sie nicht mehr auf. Hatte wohl auch keinen Bock mehr.
Ich hab dann nachgelesen, dass es wohl mal vorkommen kann, dass sie in dieser Phase im Chalice Dungeon quasi durch die Decke springt und dann nicht mehr runterkommt. Super. Hab dann erstmal ausgemacht..
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#13116
14.04.2015, 10:24 GMT
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Lol! Das ist ja echt mal fürn Arsch...
Das mit den Hunden hatte ich auch gelesen, muss ich eigentlich mal antesten. Ist die Frage, ob das nicht mit neuen Chars besser geht. NG+ soll ja richtig scheisse sein. Hatte gelesen, dass selbst der kleinste Mob dann 5-6 Schläge ab kann und dich onehitted. Und die Bosse dann halt entsprechend.
Wenn man beim neuen Chat die XP pimpt und die optionalen Bosse auslässt, sollte es doch eigentlich recht fix gehen.
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#13117
14.04.2015, 10:44 GMT
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Oder du ziehst halt den Speicherstand kurz auf nen Stick...
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#13118
14.04.2015, 14:48 GMT
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Bei dem Hunde-Trick sollen sich wohl alle NPCs zerlegen, deshalb sollte man das nicht unbedingt bei seinem Haupt-Durchgang machen.
So derbe mit den Spielständen wollte ich eigentlich nicht hantieren aber vielleicht ändert sich ja im NG+ meine Meinung zu dem Thema Für diesen Durchgang hat sich das Thema eh erledigt, da der Hauptboss ja bereits tot ist.
In Chalice Level 4 braucht man auch schon 3 Schläge für die kleinsten Trashmobs, bei Level 5 kommt man wahrscheinlich auch schon in diese Sphären..
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#13119
15.04.2015, 08:39 GMT
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Hmm.. ich nehm am besten die PS4 ins Haus mit und du regelst das dann mit meiner Trophy.
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#13120
15.04.2015, 09:21 GMT
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Ach hier, gestern hab ich mal entspannt bisschen PoE gezockt und es gefällt mir mittlerweile.
Es ist halt das komplette Gegenteil von BB. Textlich liegt es eher so im Bereich Planescape Torment. Vertont ist das davon zum Glück nicht alles (ich lese eh schneller und klick dann meist weg ^^). Aber man muss schon sehr viel Zeit mitbringen und das Spiel ist laaaaaaaaaaangsam. Aber das ist auch mal wieder eine ganz nette Erfahrung. Auf der anderen Seite ist alles rund um die Charaktererschaffung mega komplex. Man baut zum Glück erstmal nur einen, kann aber auch eine eigene 6er Party basteln. Damit ist man dann wohl locker einen halben Tag beschäftigt. Aber das ist natürlich auch ganz nett. Das Game spielt sich im Prinzip wie BG / Icewind Dale, aber sie haben einige coole Komfortfunktionen eingebaut. Z.B. kann man jetzt einen Speed Modus einstellen, mit dem man durch die Gebiete laufen kann. Ich das Inventory Management ist sehr chillig (unendlich viel Platz), so dass man da nicht ewig mit rumruckeln muss. Ist ja ein klassisches Problem alter DOS Spiele. Versuch mal MM2 oder Wiz7 zu spielen, das ist unmöglich. Und zwar einzig aus dem Grund, dass man 6 Inventarplätze pro Typ hat und ständig den ganzen Kram jonglieren muss. Das geht gar nicht (mehr)!
Die Kämpfe sind bisher sehr gut, ich werde allerdings nachher mal auf „Hard“ umstellen. Normal war bisher dann doch ein bisschen easy. Wobei es auch hier keine Sicherheitsleinen gibt, im 2. Gebiet steht ein „sehr starker Bär“ in einer Höhle und wenn man da trotz kurzer NPC Warnung reingeht, ist man auch mal nach einem Schlag platt (Game Over^^). Die Kämpfe sind cool, das alte System mit der Space Taste halt. Wobei man sagen muss, dass die Taktik-Kämpfe in Divinity besser waren. Aber da waren sie ja quasi auch perfekt. Durch die extremen Möglichkeiten der Char-Erstellung hat man aber auch in Kämpfen X Möglichkeiten, das ist bisher recht cool. Wobei mir in meiner Cipher – Priest – Wizard – Fighter Truppe noch ein Melee DD fehlt. Mal schauen.. ein Barbarian vielleicht… werde schon was finden.
Mir gefällt es bisher hauptsächlich wegen der extremen Möglichkeiten beim Char Building. Es wurde auch von Obsidian gesagt, dass sie das Game darauf angelegt haben, dass man mit den verschiedensten Builds experimentieren kann. Ich mag sowas ja…
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#13121
16.04.2015, 09:36 GMT
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Jo, da habe ich auch Bock drauf. Ich hab mich sehr auf ein neues RPG vom Meister persönlich gefreut
Aber erstmal muss die Plat Trophäe her! Nachdem ich ja den Defiled Chalice Level 4 mit 50% Leben und zwei hammerharten Bossen überstanden hatte Der erste Boss war ja noch einfach. Da dachte ich echt noch "OK, die haben es wohl hier etwas einfacher gemacht, weil man ja nur 50% HP hat." Lol! Kleiner Irrtum Hatte noch ein paar Kommentare gelesen und viele Typen meinen, dass die beiden die schwierigsten Bosse im ganzen Spiel sein sollen..
Jetzt fehlt mir nur noch der letzte Chalice Level aber dafür durfte ich erstmal Mats farmen. Lol, so ein Bullshit... Wozu?? Man braucht 4 Red Jelly. 2 hat man irendwo im Game bekommen und für die anderen 2 muss man entweder den Isz Chalice anwerfen oder durch's NG+ rushen... Also ein weiterer Chalice. Isz ist Level 5 aber mit vollen HP war das ein Kindergeburtstag. 2 von drei Bossen hab ich im First Try gelegt und der letzte war wieder Ebrietas, die ich vor kurzem noch als "mit Abstand schwierigsten Boss bisher" bezeichnet hatte... Im dritten Try lag sie. Ich glaube, jetzt kann mich nichts mehr schocken
Also heute dann der letzte Chalice, dann NG+ und NG++ und dann kann ich mich anderen Dingen zuwenden
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#13122
16.04.2015, 15:19 GMT
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Klingt gut, dann bist du ja echt bald durch!
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#13123
17.04.2015, 08:28 GMT
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Nunja. Gestern Abend hat es das Spiel geschafft, mich auf seine typische Art und Weise wieder zurück auf den Boden der Tatsachen zu bringen, indem es mir richtig gut den Arsch versohlt hat
Bin jetzt beim zweiten Boss im Level 5 Chalice und der Boss dort ist mal wieder das Bloodletting Beast. Den hatte man schonmal getroffen aber diesmal macht er richtig gut Alarm... Einmal hatte ich ihn in seiner zweiten Phase, die bei unter ca. 50% beginnt... immerhin ein Anfang
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#13124
17.04.2015, 13:45 GMT
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Sehr gut
Ich hab bisschen PoE weitergespielt udn es schockt. Das Problem ist mein fehlender 2. Tank. Will den ersten Durchgang mit NPCs durchspielen. Die sind natürlich eher suboptimal geskilled. Spiele jetzt auf Hard, das ist aber nicht so derbe. Gibt auch noch einen höheren Schwierigkeitsgrad. ^^ Du kannst statt den NPCs (mit Story und Co) auch eine gesamte Party erschaffen. Die sind dann natürlich deutlich stärker. Das heb ich mir dann für den Hardcore Durchgang auf.
Nicht-Tanks verhalten sich übrigens eher so wie bei WoW-Classic bei direkten Feindkontakt. Also plan schon mal 2 ein...
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#13125
20.04.2015, 09:28 GMT
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So! Jetzt bin ich endültig durch mit den Chalices! Ich denke, jetzt werde ich nur noch sporadisch da rein, um ein paar 100k Souls in 5 Minuten zu sammeln oder um den ein oder anderen Blood Rock abzugreifen (Nützt nur nicht so viel, wenn die Chunks so selten sind...)
Der letzte Kampf ist derbe konfus, hab den zuerst überhaupt nicht gecheckt. Als ich einen entscheidenten Mechanismus aber endlich kapiert hatte, war der Kampf recht einfach. Man musste ansonsten nicht viel checken, ich hab letztendlich die Noob-Taktik gewählt: Raufhauen, Zurückziehen, Heilen. Hatte am Ende noch 3 Vials übrig
Der letzte Story-Boss hatte überhaupt nichts drauf. Lag im dritten Try, wobei ich ihn auch schon fast im ersten gehabt hätte. Er hatte noch 1% Leben und ich hab den klassischen Fehler gemacht, und wollte mich erst einmal zurückziehen... Das darf man bei diesem Spiel einfach nicht. Angriff ist die beste Verteidigung!
NG+ ist bisher auch ein Witz. Ich hatte in wenigen Minuten das gesamte erste Gebiet inkl. der 2 Bosse ohne einmal zu sterben erledigt. Ich bin dann zum Vicar und die beiden Holzkreuz-Typen haben dann allerdings für meinen ersten NG+-Tod gesorgt Die Vicar-Tante lag dann auch immerhin im 2. Anlauf. Also bisher ist alles easy, aber ich hatte ja auch durch die Chalice-Dungeons über 30 Level gemacht, das kann natürlich auch entscheidend sein. HP-Technisch haben die Mobs bisher noch weniger als die in den Level 5-Chalices und es kommt auch deutlich weniger Schaden rum... aber ich bin auch erst ziemlich am Anfang (Bei den Hexen bisher aber ich glaube, die brauche ich gar nicht...? Muss mir mal einen optimierten NG+ Guide ansehen)
Edit: Wahrscheinlich kann ich einfach durch den Wald und Rom umhauen, dann Nightmare Frontier und Amygdala killen, dann den Newborn-Typen, dann das zweite Nightmare-Gebiet und dann schon wieder den Endboss? Reicht das oder hab ich einen vergessen?
Dieser Beitrag wurde von Alhazred (20.04.2015, 09:40 GMT) geändert.
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#13126
20.04.2015, 11:43 GMT
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Cool!
Und keine Ahnung, muss ich ehrlich sagen. Steck in dem Spiel nicht genug drin, um zu checken was optional ist und was Pflicht. Soviel sollte das ja nicht sein, oder? Dachte das meiste ist optional.
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#13127
21.04.2015, 08:55 GMT
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Jo, ich denke auch. Folgende Route hab ich mir überlegt:
1.) Cleric Beast (optional aber liegt auf dem Weg): erledigt, 1. Versuch
2.) Father Gascoine: erledigt, 1. Versuch
3.) Vicar Amelia: erledit, 2. Versuch
4.) Shadow of Yharnam: erledigt, 1. Versuch
5.) Rom: offen, 3 Versuche bisher
6.) One Reborn: offen
7.) Micolash: offen
8.) Wet Nurse: offen
9.) Gehrman: offen
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#13128
21.04.2015, 08:58 GMT
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Hast du den Flamethrower Exploit bei Rom versucht? Der ging bei mir ganz gut!
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#13129
21.04.2015, 09:21 GMT
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Keine besonders lange Bossliste - aber das ist eigentlich ziemlich cool und hat meine Motivation wieder erhöht. Bin bald durch! Dann mal sehen, ob ich mir nochmal NG++ antue oder einen neuen Char anfange.
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